WM in HD
Hallo Leute,
nach meiner Um- und Aufrüstung von Einfach-TV auf HDTV war ich besonders gespannt, wie sich die WM in meinem Wohnzimmer macht. ARD und ZDF übertragen mit diesem Standard. Gestern habe ich mir auf RTL das Italien-Spiel angesehen, zwangsläufig ohne HD. Jetzt brauche ich mal Euren Rat. So gewaltig schlechter kam mir das nicht vor. Kann es sein, dass man seitens der Industrie HD-TV besser macht als es in Wahrheit ist – oder taugt mein Samsung 40-Zöller (laut Angabe "Full-HD") nicht, den Benefit zu erleben?
Grüße
Ralph Dornseifer
Re: WM in HD
Kann ich nicht nachvollziehen, lieber Ralph. Ich habe mir einen Loewe gegönnt und vorneweg einen Festplatten-Receiver von Technisat. Habe ich nicht bereut.
Gruß
Willi
Hallo Ralph,
ich habe auch zur WM einen neuen 40-Zoll Flachbildschirm und einen HD-Festplattenreceiver angeschafft.
Wir hatten noch nie ein so gutes Bild wie jetzt mit HD.
So weit ich weiß werden aber die SD Sendungen mit einem HD Receiver hochskaliert - künstlich aufgewertet, so das der Unterschied zu HD nicht mehr so groß ist wie die Werbung verspricht.
Ich jedenfalls habe am SD-Bild über eine Sat-Schüssel nichts auszusetzen.
Solange die Privaten Ihr HD+ nur mit Einschränkungen bei der Aufnahme anbieten, und das auch noch bezahlt haben wollen, kann ich mit dem SD-Bild sehr gut leben.
Grüße aus Berlin
Hallo zusammen,
Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe einfach mal mein altes Equipment parallel aufgebaut – ja, das ist wirklich ein großer Unterschied. Auch wenn ich meine alten Sat-Receiver an meinen neuen Samsung anflansche, sehe ich jetzt den Unterschied. Freue mich auf Mittwoch, wenn es gegen Spanien geht.
Liebe Grüße
Ralph
Um im Forum zu schreiben, logge Dich bitte ein.
Falls Du noch keinen User-Account hast, kannst Du Dich hier registrieren
Die Vollmitgliedschaft kannst Du hier erwerben.