Korsun V 8i
Hallo Joachim und Freunde,
ich bin im Internet in englischsprachigen Foren auf folgenden Verstärker gestoßen:
http://www.china-highend-hifi.com/pro...
Ein Riesenklotz, der echt was hermacht von den fotografierten Innereien und wohl in China nur 1075 Euro kostet.
Ich bin negierig, ob man den auch über einen deutschen Vertrieb kriegt und ob schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht hat und was der hierzulande wohl kostet.
In einem USA Forum wurde sogar erwähnt von einem Schreiberling, daß die Dinger von Mark Levinson entwickelt worden wären, was ich mir kaum vorstellen kann- ich kenne keinen Mark Levinson Verstärker, der dem ähnelt.
Weiß einer von euch mehr??????
Re: Korsun V 8i
Hallo Tannerd,
die Dinger tauchen von Zeit zu Zeit bei ebay auf. Ein Bekannter hatte mal einen für ca. 600 € ersteigert. Er hat damit einen bis zum Anschlag aufgerüsteten Symphonic Line RG 14 ersetzt und erzählt, der RG 14 würde im Vergleich regelrecht schrill klingen. Ich bin mir angesichts von 1000pF Eingangskapazität bei den Hochpegeleingängen (schau mal in die techn. Daten auf der Internetseite) nicht so sicher, ob nicht der Korsun die Höhen wegbügelt. Egal, der Korsun ist auch schon wieder Geschichte. Seit er einen PC hat fischt er regelmäßig in der Bucht. Jedesmal wenn ich hinkomme, steht ein neuer Verstärker da.
Trotzdem, ein Test würde mich auch mal interessieren.
Gruß, Jürgen
Hi Tannerd,
was ich vergaß zu errwähnen: Mark Levinson hat unter dem Markennamen Red Rose Verstärker verkauft, die zumindest auf den ersten Blick baugleich mit dem Korsun waren. Ob sie bis in`s letzte Detail gleich waren, kann ich nicht sagen.
Gruß, Jürgen
Hi Tannerd, einen deutschen Vertrieb dafür scheint es auch nicht mehr zu geben. Vor Jahren gab es so einen Versuch, ich schätze die Differenz von bis zu 1000€ zum Online-Kauf aus China oder den USA war zu groß um Fuß zu fassen. Mein Korsun V6i war jedenfalls eine tolle Kiste (für den Preis von 660€ !!!), mußte aber nach einem halben Jahr echten Levinsons weichen. Korsuns/Dussuns sind/waren(?) für das Geld sehr ordentliche Geräte mit viel Leistung, aber auch einigen Mängel, die im täglichen Betrieb nicht immer tolerierbar waren.
-> Übrigens ist die Person Mark Levinson gemeint, und nicht die Firma, die schon seit ewigen Zeiten zum Harman-Konzern gehört!
Grüße, Volker
So viel ich weiß, hat Mark Levinson bei Red Rose "nur" seinen guten Namen gegeben, originäre Entwicklungen waren oder sind das nicht.
Ich bin bei 6moons über einen Test des Korsun V 8i gestolpert. Ziemlicher Verriss. Ordentliche VV-Sektion, mäßige Endstufe.
Gruß, Jürgen
Kleine Korrektur,
der Test ist bei 6moons unter Dussun V 8i zu finden. Es dürfte sich aber um dasselbe Teil handeln.
Um im Forum zu schreiben, logge Dich bitte ein.
Falls Du noch keinen User-Account hast, kannst Du Dich hier registrieren
Die Vollmitgliedschaft kannst Du hier erwerben.