Tannoy kommt mit neuer Kingdom
Hallo Joachim,
Tannoy bringen zur High End Messe eine neue Tannoy Kingdom (völlige Neuentwicklung in Zusammenarbeit/Absprache mit Esoteric Japan) auf den Weltmarkt.
Die solltest du dir unbedingt mal anhören, das alte Modell kannst du gerne mal bei mir zu Hause belauschen.
Die neue wird wohl um 40-50.000 Euro kosten.
Man hat einen neuen SuperDual entwickelt, dessen Koaxialhorn wesentlich tiefer runter spielen kann, als alle bisherigen tweeter.
Dadurch spielt die Bassmembran nicht mehr so intensiv wie früher in den Mittel/Hochton Bereich herein, was erhebliche Vorteile mit sich bringen soll. (supermegaverfärbungsfrei)
Der Koax ist ein 30er, der Sub ein 38er und der ST sitzt auch noch obenauf. Das Ganze sieht total Science Fiction mäßig aus, wie aus einem Alien Film.
Wäre cool, wenn du der erste Pressemensch bist, der über die Dinger berichtet.
Liebe Grüße!
Re: Tannoy kommt mit neuer Kingdom
Würde mich schon sehr wundern, wenn Tannoy ausgerechnet dem "kleinen" geLiLi die Lautsprecher als erstem Magazin zur Verfügung stellt. Da scharren bestimmt schon andere mit den Hufen.
Ganz einfach festzustellen: Userwunsch einpflegen und voten!
LG
JP
Hallo Skipper,
gelili mag zwar noch!!!!!! klein sein, aber dahinter steht einer der 5 größten Hifi Schreiber der deutschen Geschichte - Joachim Pfeiffer.
Von daher denke ich, daß der Tannoy Chef sich eiligst auf den Weg zu Joachim machen würde, um ihm die Dinger persönlich zu demonstrieren!
:)
Ich denke, daß dieser Laden hier in einem Jahr riesengroß sein wird.
Hallo Tannerd,
ich hoffe sehr, Du behälst recht.
Jetzt, in der Anfangsphase scheinen die Hersteller / Vertriebe sich ja noch ein wenig reserviert zu verhalten (s. Geithain). Hoffentlich legt sich das bald und geLiLI startet richtig durch.
Übrigens: Wer sind denn die vier anderen?
Hallo Skipper,
ich versuche zu antworten: a. Jürgen Egger, urteilte, solange er Test schrieb, sehr persönlich und ehrlich, stellte schon vor Jahren diverse Preisvorstellungen in Frage; b. Karl Breh, Urgestein und vielleicht Vorreiter einer deutschen HiFi-Aera; c. Roland Kraft, das Bindeglied zwischen Röhre und Streaming; und vielleicht d. Uwe Kirbach, verschwindet und kommt wieder, aber immer ungetrübter Sinne. Die bereiten/...teten zumindest auch Spaß beim Lesen. Joachim Pfeiffers hat mich häufig begeistert. Seine Hymne auf die Orgon lese ich auch heute noch, da hört man förmlich die Musik.
Geht das ok Werner?
Grüße
Volker
Hallo Volker,
meine Frage war rein rhetorischer Natur und sollte ein Scherz sein.
By the way: Ohne jetzt eine Diskussion über Personen lostreten zu wollen, aber über den Großmeister allen Voodoo-Zubehörs U.K. kann man nun wirklich geteilter Meinung sein. Nicht was seinen eloquenten Schreibstil betrifft, sondern rein inhaltlich.
Gruß, Jürgen
Hallo Volker:)
Ich tät den Matthias Böde noch ergänzen, der immer bei seinen "untechnischen" Roots als Enthusiast geblieben ist und auch heute noch sagt: Ich muß nicht alles verstehen!
Grund ist auch die geile Workshopwelle, die er losgetreten hat, ansonsten sind mir obige Namen auch im Kopf rumgeschwirrt......
Den Namen hatte ich mir extra verkniffen.
Uwe K. und Matthias B. zwei Brüder im Geiste.
Gruß, Jürgen
Ihr kommt vom Thema ab !
Um im Forum zu schreiben, logge Dich bitte ein.
Falls Du noch keinen User-Account hast, kannst Du Dich hier registrieren
Die Vollmitgliedschaft kannst Du hier erwerben.